SCHUSO

SCHUSO – Schulsozialarbeit Tirol

Unter dem Motto „offen-freiwillig-vertraulich“ biete ich im Rahmen der Schulsozialarbeit Beratungen für Schüler*innen und deren relevantes Umfeld an. Schüler*innen können während den Unterrichtszeiten, morgens vor Unterrichtsbeginn und in der Freizeit (mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten) zu mir kommen. In Form von Gruppenarbeiten und Projekteinheiten in den Klassen gebe ich den Schüler*innen Raum und Zeit, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen. Dadurch werden soziale Kompetenzen gefördert, sowie Konflikten und Problemen entgegengewirkt. Auch in Krisensituationen steht die SCHUSO allen Beteiligten unterstützend zur Seite.

Das SCHUSO-Büro befindet sich im 1. Stock (Raum 1S12). Der Weg dorthin ist mit gelben Fußabdrücken an der Wand gekennzeichnet.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Carina Lackner, BA BA

Öffnungszeiten: Montag und Freitag 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr