SCHUSO

Schulsozialarbeit MS Seefeld in Tirol

Seit Beginn des 2. Semesters im Jahr 2021 gibt es an der MS Seefeld Schulsozialarbeit.

Unter dem Motto „offen – freiwillig – vertraulich“ bieten wir Beratungen für Schüler*innen, Eltern bzw. Erziehungsberechtigte sowie Lehrer*innen an.

In Form von Gruppenarbeiten und Projekteinheiten möchten wir den Schüler*innen Raum und Zeit bieten, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen. Dadurch sollen soziale Kompetenzen gefördert sowie Konflikten und Problemen entgegengewirkt werden.

Auch in Krisensituationen stehen wir allen Beteiligten unterstützend zur Seite.

Ich danke allen für die Zusammenarbeit und wünsche ein angenehmes Schuljahr 2022/23. 

 

Ihr erreicht uns von Montag bis Freitag 07:15 – 13:15 Uhr.

Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Das Büro findet ihr vom Haupteingang geradeaus, rechts abbiegen, die Treppe hinauf und dort die erste Türe links. Der Weg dorthin ist mit gelben Fußspuren und Schildern gekennzeichnet.

Wir stehen gerne für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung und freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

 

Sylvana 

 

Kontakt:

Sylvana Puelacher, MA 

Handy: 0664 / 3823 076

E-Mail: seefeld [at] schuso [dot] at

Instagram: schuso.seefeld

Facebook: SCHUSO – Schulsozialarbeit Tirol

www.schuso.at

www.kinder-jugend.tirol

porträt sylvana
Füßchen 260x200
comic260x200