• Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Florian Farbmacher, BEd
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 20 ( 12, 8)

Flexibler Solartischlüfter

27. Juni 2023

Unser innovativer Solartischlüfter ist die perfekte Lösung für den Schreibtisch. Gerade an heißen Tagen braucht man zum Lernen einen kühlen Kopf. Unser Lüfter sorgt für eine angenehme und belebende kühle Brise.

(Sehen Sie mehr)

Standortschikurs der 2. Klassen

23. Februar 2023

Von voll motivierten Skianfängern, die nur die ersten Tage das Anfängergelände der Bergbahnen Rosshütte erkundeten, bevor sie dann bereits blaue und rote Pisten unsicher machten, bis hin zu den Rennläufern kamen alle Schüler*innen auf ihre Kosten.

Die 1. Klassen in München

01. Juni 2022

Am 23. und 24. Mai fuhren die ersten Klassen nach München, um Bayerns Landeshauptstadt zu erkunden. Am ersten Tag stand am Vormittag eine Geschichts-Rallye auf dem Programm, wo die SchülerInnen die Innenstadt mit ihren vielen Wahrzeichen entdecken und besichtigen konnten.

"Jäger an der Schule"

28. März 2022

Nach einem pandemiebedingten Ausfall fand heuer erstmalig auch wieder die Veranstaltung "Jäger an der Schule" für die ersten Klassen an der Mittelschule Seefeld statt. Unser Haus-und-Hof-Jäger Klotz Silvester war zwei Wochen beschäftigt.

3a als RSS-Feed abonnieren