Standortschikurs der 2. Klassen

16. Februar 2024

Von voll motivierten Skianfängern, die nur die ersten Tage das Anfängergelände der Bergbahnen Rosshütte erkundeten, bevor sie dann bereits blaue und rote Pisten unsicher machten, bis hin zu den Rennläufern kamen alle Schüler*innen bei Kaiserwetter auf ihre Kosten.

(Hier geht's zu den Bildern)

Projekt „Lernen lernen“ der 1. Klassen

19. Februar 2023

Am 09.02.2023 stand für die Schüler/innen der ersten Klassen ein sehr informativer und abwechslungsreicher Vormittag zum Thema „Lernen lernen“ auf dem Programm. Eine gemeinsame Meditationsreise in der Aula sorgte zum Einstieg für Entspannung, bevor im Anschluss in geteilten Gruppen festgestellt wurde, zu welchem Lerntyp man gehört.

(Lesen Sie...

Kennenlerntage der 1. Klassen

14. Oktober 2022

Auch heuer fand wieder im Rahmen des Wandertages der Kennenlerntag für die 1.Klassen statt. Nach einer Spiele-Aufwärmrunde im Turnsaal machten wir uns auf den Weg in Richtung Triendlsäge, wo die Kinder in Gruppen „Stoanmandln“ aus Naturmaterialien bauten.

(Lesen Sie mehr)

2c als RSS-Feed abonnieren