Tag der Offenen Tür an der NMS Seefeld

von Martin Damianitsch
18. Januar 2020

Am Freitag, dem 17.01.2020 öffnete die NMS Seefeld wieder alljährlich ihre Türen für die SchülerInnen der 4.Klassen der Plateauvolksschulen.

An diesem Vormittag konnten die SchülerInnen einen Einblick bekommen, wie an der NMS gearbeitet und gelernt wird. Auch interessierte Eltern waren herzlich willkommen und nahmen die Einladung an.Nach einer kurzen Begrüßung der Direktorin Frau Rita Dopfer in der Aula ging es dann auch schon mit dem vielfältigen Programm los.

Die Kinder wurden mit sogenannten „Guides“ der 8. Schulstufe durch das Schulhaus zu den verschiedensten Stationen geführt. Die begeisterten SchülerInnen konnten in diversen Bereichen mitmachen, mitsingen und auch mitarbeiten. Mit Spannung und Freude wurde experimentiert, geklettert, in der Schulküche geschnuppert, gesungen und im Fach Mathematik geübt. Eine gute Jause zur Stärkung durfte in der großen Pause natürlich auch nicht fehlen und am Ende des gelungenen, interessanten Vormittages freuten sich alle über die Angebote der NMS, sowie deren gewonnenen Eindrücke.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle engagierten, mitwirkenden Lehrpersonen Frau Dopfer, Frau Mader, Frau Schuchter, Frau Ragg, Herr Schwitzer und Herr Schlatter, sowie Frau Neuner Madeleine für die Organisation dieses Vormittags.