"Mission Possible" - Interaktive Holzaustellung

Von 7.11. bis 9.12. durften wir die Mitmachausstellung Mission Possible „Holz – nachhaltig und wertvoll“, ein Förderprojekt des Landes Tirol (Abt. Forstorganisation; LE14-20 - Entwicklung des ländlichen Raumes) gemeinsam mit der Firma rtd services OG, an unserer Schule begrüßen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei an vielen tollen Stationen Informationen sammeln, Versuche machen und Dinge ausprobieren. Sie verwandelten sich während ihres Aufenthaltes in der Ausstellung selbst zu Expertinnen und Experten und lernten die Wertschöpfungskette Holz, vom Baum bis zum fertigen Produkt kennen und auch die verschiedenen Funktionen des Waldes.

Vielen herzlichen Dank an DI Andreas Moser MBA und DI Wolfram Allinger-Csollich, die den Kindern als Guides zur Verfügung standen und stets mit Rat und Tat unterstützten.