Kennenlerntag der 1.Klassen: Gemeinschaft stärken und leben

06. Oktober 2021

Heuer fand im Rahmen des Wandertages der Kennenlerntag für die 1.Klassen statt. Auch wenn uns der Wettergott sehr frische Temperaturen schickte, konnten wir mit den SchülerInnen einen abwechslungsreichen und aktiven Tag erleben.

Nach einer Spiele-Aufwärmrunde im Turnsaal machten wir uns auf den Weg in Richtung Triendlsäge, wo die Kinder in Gruppen „Stoanmandln“ aus Naturmaterialien bauten. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und es entstanden tolle „Natur-Kunstwerke“.

Zu Mittag stärkte sich die gesamte Gruppe auf der Bodenalm.

Hier wurden dann auch gesammelte Steine durch individuelle Bemalung in farbenfrohe Glückssteine verwandelt.

Die große Weide der Bodenalm bot anschließend noch viel Platz für Bewegung und wir rundeten den Tag mit Spiel und Spaß ab.