Elternbrief zur Schulöffnung

von Martin Damianitsch
11. Mai 2021

Seefeld, 11. Mai 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, am 17. Mai beginnt für alle SchülerInnen der Präsenzunterricht. Damit hat der Fernunterricht vorerst ein Ende!

Selbstverständlich gelten weiterhin sämtliche Hygienevorschriften:

• Abstand halten - Hände waschen/desinfizieren
  • Maskenpflicht (Maskenpausen/Lüften während der Unterrichtsstunden sind gewährleistet)

Unterricht in Bewegung und Sport:

• Findet ab sofort wieder in Turnbekleidung – nach Möglichkeit im Freien – statt.
  • Kontaktsportarten (Ballsport, Teamsportarten) und Sportarten, bei denen es im Zuge der Ausübung zu Kontakt kommt (z.B. beim Helfen und Sichern), sind zulässig, wenn der 2-m-Abstand nur kurzfristig unterschritten wird.

Förderunterricht:

• Unser intensives Förderprogramm wird künftig in Präsenz fortgesetzt.

Antigen-Selbsttest:

• 3x/Woche (Mo, Mi, Fr) testen sich die SchülerInnen vor Unterrichtsbeginn.
  • Jene Kinder, von denen kein Einverständnis zum Antigen-Selbsttest vorliegt, dürfen weder am Präsenzunterricht teilnehmen noch ein Betreuungsangebot in Anspruch nehmen. Es werden diesen Kindern wöchentliche Lernpakete ins Teams gestellt!

Unterrichtsschluss am Vormittag:

• Um ein Gedränge in der Zentralgarderobe zu vermeiden, werden die SchülerInnen gestaffelt entlassen
       o 13:00 Uhr: 1c, 2c, 3c, 4c
       o 13:00 – 13:05 Uhr: 1b, 2b, 3b, 4b
       o 13:05 Uhr: 1a, 2a, 3a, 4a

Wenngleich wir noch weit von einem regulären Schulbetrieb entfernt sind, freut es mich sehr, dass mit den beschriebenen Maßnahmen zumindest ein Schritt in diese Richtung ermöglicht wird!

Bei eventuellen Unklarheiten können Sie selbstverständlich jederzeit nachfragen!

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für Ihre Gesundheit

(Dir. G. Ennemoser)