Eine Schulwoche im Zeichen von Lehre und Berufspraktischen Tagen

11. Oktober 2021

Eine Schulwoche im Zeichen von Lehre und Berufspraktischen Tagen

Die Woche vom 27.09. bis 01.10. stand für unsere 4.Klassen ganz im Zeichen von Lehre und Beruf.

Am Montag  durften wir wieder Firmen und die PTS Telfs an unserer Schule begrüßen, die den SchülerInnen der 4.Klassen Einblick in das Berufsleben bzw. Schulleben der PTS ermöglichen. Die SchülerInnen zeigten sich sehr interessiert, stellten Fragen und auch typische Tätigkeiten der jeweiligen Lehrberufe konnten ausprobiert werden.

Wir danken folgenden Firmen für ihre Bemühungen und Verlässlichkeit:

Apotheke Seefeld, Hotel Kristall Leutasch, Hotelbetriebe Kaltschmid (Konditor), Friseursalon Haarschmid, Elektro Fiegl und Spielberger, Installationen Riedle, STRABAG Zirl, PTS Telfs.

Von Dienstag bis Freitag „schnupperten“ die SchülerInnen in Betrieben, die sie sich zuvor selbst gesucht bzw. bei denen sie selbst für ein Berufspraktikum angefragt hatten. Das Kennenlernen des Berufsalltags und Sammeln von Informationen zur Arbeitswelt stand im Mittelpunkt der Schnuppertage.

Auch hier danken wir allen Betrieben für die Bereitschaft, diese Berufspraktischen Tage ermöglicht und unsere SchülerInnen bestens betreut und unterstützt zu haben.