Elternbrief zur Verlängerung des dritten Lock-downs
Seefeld, 14.01.2021
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
leider wird der Fernunterricht vorerst bis einschließlich 22. Jänner fortgesetzt. Den Wochenplan mit den gesammelten Arbeitsaufträgen findet Ihr Kind in gewohnter Weise ab Montag im Klassenteam.
Unterricht:
Mit Fortdauer des Fernunterrichts geht es zunehmend um die Vermittlung neuer Lerninhalte. Falls bei der Bewältigung der Arbeitsaufträge Fragen auftauchen, nehmen Sie bitte per E-Mail direkt mit den unterrichtenden Lehrpersonen Kontakt auf. Die E-Mail-Adressen finden Sie auf dem jeweiligen Arbeitsauftrag sowie auf unserer Homepage. Die Lehrpersonen werden sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!
cIn den Hauptfächern D, E und M gilt weiterhin stundenplanmäßiger Unterricht. In den betreffenden Stunden muss Ihr Kind im Teams online sein und an der Videokonferenz bzw. am Onlineunterricht teilnehmen.
Alle noch vorgesehenen Schularbeiten im 1. Semester entfallen!
Betreuungsangebot:
Bitte lassen Sie nach Möglichkeit Ihr Kind während der Woche zu Hause. Falls Ihnen – aus welchen Gründen immer – eine dauerhafte oder zeitweise Betreuung daheim nicht möglich ist, können Sie Ihr Kind in die Schule schicken. Dort kann es unter der Beaufsichtigung und Hilfestellung einer Lehrperson die Arbeitsaufträge bearbeiten. Sie können die Betreuung von der 1. – 6. Vormittagsstunde, aber auch stundenweise in Anspruch nehmen. Während des Lockdowns gilt im gesamten Schulhaus, also auch während der Betreuungsstunden, Maskenpflicht!
Anmeldung zum Betreuungsangebot:
Sollten Sie Ihr Kind zur Betreuung anmelden wollen, bitte ich Sie um folgende Vorgangsweise:
- Anmeldung ausschließlich schriftlich per E-Mail an die Direktion direktion [at] msseefeld [dot] tsn [dot] at)" target="_blank">(direktion [at] msseefeld [dot] tsn [dot] at)
- Anmeldung bis spätestens Sonntag, 17.01.2020, 16:00 Uhr
Antigen-Selbsttests für SchülerInnen:
Wie von Bundesminister Dr. Heinz Faßmann angekündigt, werden rechtzeitig für alle Schülerinnen und Schüler vor Beginn des Präsenzunterrichtes Antigen-Selbsttests zur Verfügung gestellt.
- Eine einfache Anleitung und ein Video können dazu von der BMBWF-Website bmbwf.gv.at/selbsttest abgerufen werden.
- Von dieser Seite kann auch die für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 10 und 14 Jahren nötige Einverständniserklärung heruntergeladen werden. Sie finden die Einverständniserklärung auch im Anhang sowie auf unserer Homepage. Bitte geben Sie Ihrem Kind die unterschriebene Einverständniserklärung in jedem Fall mit in die Schule und kreuzen Sie an, ob Sie mit dem Selbsttest einverstanden sind oder nicht!
- Weiters ist ein Folder und der Elternbrief des Herrn Bundesministers abrufbar, den Sie ebenfalls auf unserer Homepage finden.
Sobald Ihr Kind wieder in die Schule kommt (Präsenzunterrichts/Betreuung), kann es unter Anleitung einer Lehrperson den Selbsttest durchführen. Voraussetzung dafür ist, dass das Kind die unterschriebene Einverständniserklärung mit in die Schule bringt.
Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren!
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für die Gesundheit
(Dir. G. Ennemoser)